Heringsfestival Taivassalo - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Heringsfestival Taivassalo

Interessante Märkte 2020
Termin 2020: 04. Juli 2020 10.00 - 15.00 Uhr, wenn nicht wegen Corona abgesagt wird
Silakrysäys heißt das Heringsfestival, das 2019 bereits zum 46. Mal in Taivassalo stattfand. Alles dreht sich um Spezialitäten um den Fisch Hering, der in früheren Jahrzehnten für die ärmere Bevölkerung als günstige Nahrung lebensnotwendig war. Heute hat der Hering sogar den Lachs überholt und gilt als besondere Spezialität und gesunde Nahrung für die gesamte Bevölkerung. Auf dem Markt, der heute als einer der größten Events in Südwest-Finnland gilt, wird in zahlreichen Verkaufsbuden interessante und weniger notwendige Waren angeboten, die meistens aus der näheren Umgebung stammen. An diesem Tag bietet sich eine hervorragende Gelegenheit, Heringsspezialitäten zu probieren und ein Erinnerungsstück aus der Region käuflich zu erwerben. Das Fest ist ein Muss für jeden Sommergast, der in der Gegend seinen Urlaub verbringt.
 
 

Zurück zum Seiteninhalt