Turku Marktplatz - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Turku Marktplatz

T U R K U RUNDGANG
Stand 2017: Einer der interessantesten Marktplätze, die ich kenne. Hier ist die alte Ursprünglichkeit noch vorhanden. Leider gibt es bereits konkrete Pläne alles supermodern zu gestalten. In  diesem Sommer 2018 hat man nun mit den Arbeiten begonnen. Meine Bilder zeigen die Ausgrabungen, die noch vor der Neugestaltung des Markplatzes vorgenommen werden müssen.
Stand 2019: Die Arbeiten gehen voran, den alten Marktplatzt gibt es nicht mehr - der Markt wurde in die umliegenden Strassen als Übergangslösung verlegt. Man darf gespannt sein, was die nächsten 2 - 3 Jahre mit sich bringen. Die ersten zwei Bilder zeigen den Stand Sommer 2019.
Stand 2021: Hoffenlich alles fertig, hoffentlich nicht übertrieben modern, hoffentlich pünktlich. Bin gespannt.
Zurück zum Seiteninhalt