Pollin Piha Taivassalo - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Pollin Piha Taivassalo

Pollin Piha ist ein Geheimtipp für Touristen, die auf der Strasse 192 von Turku nach Kustavi unterwegs sind. Pollin Piha ist in erster Linie ein Sommercafe ca. 45 km von Turku entfernt im Ort Taivassalo. Das Anwesen ist ein ehemaliges Bauernhaus mit vielen Nebengebäuden, die heute jeweils andere Möglichkeiten bieten. So wurden einige Gebäude als Museum eingerichtet und können kostenlos besucht werden.  Im Sommer finden im Cafe (ein ehemaliger Kuhstall aus dem Jahre 1920) kleine heimelige Hauskonzerte mit namhaften finnischen Künstlern statt. Z.B. Saara Aalto, bekannt in England, war schon einige Male hier. Im Hof werden Angus-Rinder gezüchtet und das Fleisch kann käuflich erworben werden. Im Sommer finden Trekkingrennen auf einem Parkour, der extra hierfür geschaffen wurde. Wanderwege, Gästezimmer mit einem Welnessbereich und Sauna runden das Angebot ab. Ich bin jeden Sommer dort, weil Pollin Piha die besten Sandornkuchen hat.
Zurück zum Seiteninhalt